DRSM DC für Meetings

… ich manage meine Meetings / Besprechungen digital

Teamleiter: „Bei uns laufen jede Menge Besprechungen via Teams, Skype oder anderen Webtools – leider bleiben Festlegungen daraus nicht im Fokus, viele Maßnahmen werden nicht bis zum Ende verfolgt.“

Ein Praxisbeispiel aus dem Entwicklungsbereich:

Auch wir nutzen Webtools für die direkte Kommunikation in Meetings. Mit DRSM DC für Meetings können wir bereits bei der Planung der Tagesordnungspunkte festlegen, wer aktiv mitmacht und wer welche Ergebnisse sehen darf. Wir protokollieren Festlegungen online und definieren Maßnahmen noch während des Web-Meetings. Dann braucht nichts mehr „verschickt“ zu werden – alle Informationen liegen in Echtzeit schon da, wo sie gebraucht werden.

… und das Gute daran: Nicht nur die MeetingteilnehmerInnen sind zum Meeting und den daraus resultierenden Festlegungen in Echtzeit informiert, sondern auch die verantwortlichen Führungskräfte der jeweiligen MeetingteilnehmerInnen und jede Person, die als „Beobachter“ eines Meetings definiert wurde. Jede(r) Beteiligte weiß, wer was machen muss und welche Ressourcen dafür notwendig sind.

Meetings lassen sich erst dann beenden, wenn die letzte Maßnahme aus dem Meeting abgearbeitet und evaluiert ist.

Entwicklungsleiterin: „Mit DRSM DC Meeting geht nichts mehr verloren und wir besprechen die Dinge nicht 2, 3 oder noch mehr Male.“

PS: „Ganz unkompliziert können wir Maßnahmen aus Meetings laufenden Projekten oder auch Kennzahlen zuweisen. Dann landen die Maßnahmen auch dort, wo sie hingehören – das war bei „Teams-Meetings“ nur mit einem großen nachträglichen Aufwand und viel Disziplin möglich.“

Für weitere Informationen im PDF-Format bitte hier klicken.